Newsletter

meta im Blick 17.07.2019


metavirulent® & Co. im neuen Look

Die Verpackungen der meta-Präparate erstrahlen im neuen Design: Moderner, eleganter aber wiedererkennbar, denn die Änderungen am Packungsdesign wurden dezent gehalten.  „Wir hatten sehr unterschiedliche und durchaus gelungene Gestaltungsansätze. Aber gerade den Erkältungsklassiker metavirulent® erkennen unsere Kunden seit 50 Jahren am vertraut grün-blauen Design mit dem Tropfen. Das wollten wir unbedingt erhalten“ erklärt Dr. Ricarda Fackler. Die Familienunternehmerin in 2. Generation räumt aber auch ein, dass „aller Nostalgie zum Trotz“ eine bessere Lesbarkeit des Produktnamens sowie ein klares, übersichtliches Design erforderlich wie auch zeitgemäß sind und somit im Fokus des Faceliftes stehen. 

 

„Die Namen und Anwendungsgebiete sind nun deutlich besser lesbar, und unserem metavirulent® haben wir eine gewisse Sonderstellung eingeräumt“, so Anja Puhle aus der Marketing-Abteilung. „Hier haben wir uns für den schmaleren Schriftzug in Vollschrift entschieden, wohingegen bei allen anderen Produkten das vorangestellte „meta“ weiterhin in Outline gedruckt wird.“

Historie des Verpackungsdesigns am Beispiel von metavirulent®